Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Gottlosen erleiden Schaden
Die Gottlosen erleiden Schaden
156

Der 91. Psalm gibt eine wunderbare Beschreibung darüber, wie der Herr kommt und der Gottlosigkeit der Ungläubigen ein Ende bereitet und wie denjenigen, die ihn als ihren Erlöser annehmen, die Zusicherung seiner Liebe und Fürsorge gegeben wird. BK.156.3 Teilen

[Psalm 91,1-15 zitiert] BK.156.4 Teilen

Die Gerechten verstehen Gottes Führung und werden mit heiliger Freude über den ewigen Schutz und die Erlösung jubeln, die Christus durch seine Verdienste für sie sichergestellt hat. Mögen sich alle dies vor Augen halten und nicht vergessen, dass die Gottlosen, die Christus nicht als ihren persönlichen Erlöser annehmen, seine Vorsehung nicht verstehen. Sie haben sich nicht für den Weg der Gerechtigkeit entschieden und kennen Gott nicht. Ungeachtet all der Wohltaten, die ihnen so reichlich zuteil wurden, haben sie seine Gnade mißachtet, indem sie seine Güte und Barmherzigkeit nicht anerkennen wollten. Zu jeder Zeit kann Gott von den Unbußfertigen die Zeichen seiner wunderbaren Liebe und Barmherzigkeit zurückziehen. BK.156.5 Teilen

Ach, dass die Menschen erkennen möchten, was die sicheren Folgen sein werden, wenn sie ihm undankbar sind und die unfaßbare Gabe mißachten, die der Welt in Christus dargereicht wurde! Wenn sie darin beharren, die Sünde mehr zu lieben als den Gehorsam, wird das am Ende die Ursache zu ihrem ewigen Verderben werden, weil sie die jetzigen Segnungen und Gottes Barmherzigkeit nicht geschätzt haben. Sie mögen sich zeitweilig lieber in weltliche Freuden und sündige Vergnügungen einlassen, als dass sie ihren unrechten Lebenswandel überprüfen und für Gott und zur Verherrlichung der Majestät des Himmels leben. Ist es jedoch zu spät für sie, das zu verstehen, was sie geringschätzig mißachteten, dann werden sie erfahren, was es bedeutet, ohne Gott und ohne Hoffnung zu sein. Dann werden sie verstehen, was sie durch ihre Untreue gegenüber Gott und ihre Auflehnung gegen seine Gebote verloren haben. Sie haben in der Vergangenheit seine Macht herausgefordert und die Einladungen seiner Gnade verworfen; am Ende werden seine Gerichte über sie kommen. Dann werden sie erkennen, dass sie ihr Glück — das ewige Leben in den himmlischen Höfen — verloren haben. BK.156.6 Teilen

157

Wie beneidenswert wird den Gottlosen zurzeit der unbarmherzigen Gerichte Gottes der Zustand derer erscheinen, „die unter dem Schirm des Höchsten“ sitzen — dem Zelt, worin der Herr alle verbergen wird, die ihn geliebt und seine Gebote gehalten haben. Das Los der Gerechten ist zu dieser Zeit wirklich beneidenswert gegenüber denen, die für ihre Sünden leiden müssen. Doch für die Gottlosen ist die Gnadentür verschlossen, und wenn die Gnadenzeit endet, werden keine Gebete mehr für sie gesprochen werden. BK.157.1 Teilen

Diese Zeit ist jedoch noch nicht gekommen. Noch kann die gütige Stimme der Gnade gehört werden. Der Herr fordert jetzt noch die Sünder auf, zu ihm zu kommen. — Manuskript 151, 1901. BK.157.2 Teilen

2541
6963
Weiter zu "Ein „Palmbaum“-Christ"
Stichwörter