Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
(Römer 8,26; Hebräer 4,16) — Der Himmel für Bitten geöffnet
(Römer 8,26; Hebräer 4,16) — Der Himmel für Bitten geöffnet
246

[Matthäus 3,13.17 zitiert] Was bedeutet uns dieses Ereignis? Wie gedankenlos haben wir den Bericht der Taufe unseres Herrn gelesen und nicht erkannt, dass die Bedeutung der Taufe für uns von größter Wichtigkeit ist und dass Christus an des Menschen Statt vom Vater angenommen wurde. Als Jesus am Ufer des Jordan niederkniete und seine Bitte darbrachte, wurde die Menschheit dem Vater durch den dargebracht, der seine Göttlichkeit mit der menschlichen Natur bekleidete. Jesus brachte sich selbst dem Vater an des Menschen Statt dar, damit die, die von Gott durch die Sünde getrennt waren, zu ihm durch die Verdienste des göttlichen Bittstellers zurückgebracht werden können. Der Sünde wegen wurde die Erde vom Himmel getrennt, doch mit seinem menschlichen Arm umfaßt Christus die gefallene Menschheit, während er mit seinem göttlichen Arm den Thron des Unendlichen erfaßt, so dass die Erde in die Gunst des Himmels und der Mensch in die Gemeinschaft mit Gott versetzt wird. Das Gebet Christi für die verlorene Menschheit bahnte seinen Weg durch jeden Schatten, den Satan zwischen Gott und Mensch geworfen hatte, und errichtete einen klaren, ungetrübten Kanal der Wechselbeziehung zum Thron der Herrlichkeit. Die Tore wurden geöffnet, die Himmel öffneten sich, der Geist Gottes in Gestalt einer Taube umgab das Haupt Christi, und die Stimme Gottes ertönte und sprach: „Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.“ BK.246.1 Teilen

Die Stimme Gottes erklang in Antwort auf das Bittgebet Christi, und dies bedeutet für den Sünder, dass sein Gebet zum Thron des Vaters gelangt. Der Heilige Geist wird denen gegeben, die nach seiner Kraft und Gnade trachten, und er wird unseren Schwachheiten aufhelfen, wenn wir uns bei Gott Gehör verschaffen wollen. Der Himmel steht unseren Bitten offen, und wir sind eingeladen: „Darum lasset uns hinzutreten mit Freudigkeit zu dem Gnadenthron, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden auf die Zeit, wenn uns Hilfe not sein wird.“ Wir müssen im Glauben hinzutreten und darauf vertrauen, dass wir genau das empfangen werden, was wir von ihm erbitten. — The Signs of the Times, 18. April 1892. BK.246.2 Teilen

3061
7545
Weiter zu "Der Klang einer Todesglocke"
Stichwörter