Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
(Epheser 4,30) — Die Ernte der Saat Christi
(Epheser 4,30) — Die Ernte der Saat Christi
350

In dem Werk, das am Pfingsttage vollbracht wurde, können wir sehen, was durch den Glauben vollbracht werden kann. Die an Christus glaubten, wurden mit dem Heiligen Geist versiegelt. Als die Jünger beisammen waren, „geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und sie setzten sich auf jeden von ihnen.“ Und Petrus stand aus ihrer Mitte auf und redete mit großer Macht. Unter seinen Hörern waren gottesfürchtige Juden aufrichtigen Glaubens. Doch die Kraft, welche die Worte des Redners begleitete, überzeugte sie, dass Christus wirklich der Messias war. Welch mächtiges Werk war vollbracht! Dreitausend bekehrten sich an einem Tag. BK.350.4 Teilen

Der größte Lehrer, den die Welt je kannte, hatte die Saat gesät. Dreieinhalb Jahre hatte sich der Sohn Gottes in Judäa aufgehalten, verkündigte das Evangelium der Wahrheit und wirkte mit mächtigen Zeichen und Wundern. Die Saat war gesät, und nach seiner Himmelfahrt erfolgte die große Ernte. Durch eine Predigt am Pfingsttage wurden mehr bekehrt als während all der Jahre des Dienstes Christi. So mächtig wird Gott wirken, wenn Menschen sich der Herrschaft des Geistes übergeben. — Manuskript 85, 1903. BK.350.5 Teilen

3775
8292
Weiter zu "(Apostelgeschichte 4,13) — Die zweite Auflage der Lehren Christi"
Stichwörter