Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
(Johannes 1,12; Kolosser 1,26.27; Kolosser 2,2.3.10) — Das Evangelium ist wahre Wissenschaft
(Johannes 1,12; Kolosser 1,26.27; Kolosser 2,2.3.10) — Das Evangelium ist wahre Wissenschaft
427

[Epheser 1,3-6 zitiert] Diese göttlichen Höhen kann der treue Gläubige erreichen. Jeder, der will, kann das gottselige Geheimnis sehen. Doch nur durch ein rechtes Verständnis der Mission und des Werkes Christi kann die Möglichkeit, in ihm vollkommen und in dem Geliebten angenommen zu sein, in unsere Reichweite gebracht werden. Sein langer menschlicher Arm umfaßt die menschliche Familie; sein göttlicher Arm ergreift den Thron des Unendlichen, auf dass der Mensch den Segen des unendlichen Opfers habe, das für ihn dargebracht wurde. „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben.“ BK.427.8 Teilen

428

Es gibt zu viele, die ihrer Meinung nach zu erhaben sind, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen. Es gibt ein Wissen, das der Herr diesen großen Männern begreiflich machen möchte, doch sie können die Wahrheit, das Leben und das Licht der Welt nicht sehen. Menschliches Wissen ist keine göttliche Erleuchtung. Göttliches Wissen ist das Beweismaterial des Geistes Gottes, der uneingeschränkten Glauben an ihn eingibt. Die Männer der Welt nehmen an, dieser Glaube wäre in ihrer großen, intelligenten Gedankenwelt keines Gedankens würdig; es wäre etwas, das so niedrig sei, dass sie dem keine Aufmerksamkeit schenken könnten; doch sie begehen hier einen großen Fehler. Dieser Glaube ist zu hoch, als dass ihre menschliche Vernunft ihn erreichen könnte. BK.428.1 Teilen

Die Evangeliumsbotschaft ist weit davon entfernt, dass sie wahrer Erkenntnis und intellektueller Begabung entgegenstünde. Sie selbst ist wahres Wissen, wahre intellektuelle Erkenntnis. Wahre Weisheit steht unendlich weit über dem Fassungsvermögen der Weltweisen. Die verborgene Weisheit — Christus, der im Innern Gestalt annimmt, die Hoffnung der Herrlichkeit — ist so hoch der Himmel ist. Die tiefen Grundsätze der Frömmigkeit sind erhaben und ewig. Eine christliche Erfahrung allein kann uns helfen, dieses Problem zu verstehen und die Schätze der Erkenntnis zu erlangen, die im Ratschluß Gottes verborgen gewesen, nun aber allen kundgetan worden sind, die eine lebendige Verbindung mit Christus haben. Alle, die es wollen, können die Lehre kennenlernen. — The Review and Herald, 18. Juli 1899. BK.428.2 Teilen

4296
8899
Weiter zu "(Römer 8,29.30; 1.Petrus 1,2) — Gottes Vorherbestimmung (Prädestination)"
Stichwörter