Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Erweckungsbestrebungen
Erweckungsbestrebungen
72

Anläßlich unserer Lagerversammlungen wird zu wenig getan, um eine Erweckung herbeizuführen. Man wendet sich zu wenig an den Herrn. Während der ganzen Versammlung sollten Erweckungsgottesdienste stattfinden. Wirkt entschlossen, das Volk zu beleben. Laßt alle erkennen, dass es euch ernst ist, weil ihr eine wunderbare Botschaft vom Himmel habt. Sagt allen, dass der Herr zum Gericht erscheint, dass weder Könige noch Präsidenten, weder Reichtum noch Einfluß die Gerichte aufhalten können, die bald hereinbrechen werden. Überläßt die Interessierten nicht sich selbst, bis sie im Glauben gefestigt sind. Z6.72.2 Teilen

Wir müssen fest entschlossen ans Werk gehen. Wir müssen privat und öffentlich über die Wahrheit sprechen, jedes Argument anführen und alle verfügbaren Mittel einsetzen, um Menschen zu dem am grausamen Kreuz erhöhten Heiland zu ziehen. Gott wünscht, dass jeder Mensch das ewige Leben erlangt. Achtet darauf, wie sich im ganzen Wort Gottes ein Geist der Dringlichkeit offenbart, wie Männer und Frauen gebeten werden, zu Christo zu kommen und alle Lüste und Leidenschaften, welche die Seele verderben, aufzugeben. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräfte sollten wir versuchen, sie dahin zu bringen, dass sie auf Jesum schauen und sein Leben der Selbstverleugnung und Aufopferung akzeptieren. Wir müssen zeigen, dass wir von ihnen erwarten, dass sie Jesum Freude bereiten und jede seiner Gaben benutzen, seinen Namen zu ehren. Z6.72.3 Teilen

73

Viele von denen, die zur Versammlung kommen, sind mühselig und mit Sünden beladen. Sie fühlen sich in ihrem religiösen Glauben nicht geborgen. Den Bekümmerten und denen, die nach Herzensfrieden verlangen, sollte geholfen werden. Wurde eine Predigt gehalten, sollte man alle, die Christo folgen wollen, einladen, ihren Wunsch zum Ausdruck zu bringen. Ruft alle, die nicht sicher sind, für Christi Kommen bereit zu sein, auf, dies frei zu bekennen. Arbeitet einzeln mit denen, die sich mühselig und beladen fühlen. Laßt die Geschwister, die geistlich gesinnt sind, mit diesen Seelen sprechen. Betet mit ihnen und für sie. Verbringt viel Zeit im Gebet und ernsthaftem Forschen im Worte Gottes. Sorgt dafür, dass alle die reale Wirklichkeit des Glaubens persönlich erfahren. Sagt ihnen, dass der Heilige Geist ihnen mitgeteilt wird, wenn sie im Glauben nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten. Lehrt sie, wie sie sich Gott unterwerfen, wie sie glauben und die Verheißungen beanspruchen können. Bringt die tiefe Liebe Gottes in Worten der Ermutigung und der Fürbitte zum Ausdruck. Z6.73.1 Teilen

Wir müssen viel ernster um die Rettung von Seelen mit Gott ringen. Wirkt uneigennützig und festentschlossen in einem Geist, der nicht nachläßt. Nötigt Seelen, zum Hochzeitsmahl des Lammes zu kommen. Betet, glaubt und empfangt immer mehr. Arbeitet enger mit Gott zusammen. Z6.73.2 Teilen

Es besteht eine äußerst qualvolle Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit betreffs des großen Erlösungswerkes. Werden die Sorglosen nicht erweckt, gehen sie verloren. Seit Gott seinen eigenen Sohn geopfert hat, um den schuldigen Sünder zu erlösen, möchte er durch seine Werkzeuge den menschlichen und satanischen Mächten entgegenwirken, die sich verbündet haben, die Seele zu vernichten. Der Herr hat jede Vorsorge getroffen, dass der erhöhte Heiland Sündern offenbart werden kann. Obgleich sie tot sind in Übertretung und Sünde, muss ihre Aufmerksamkeit geweckt und auf den gekreuzigten Christus hingelenkt werden. Die Menschen müssen von der schrecklichen Natur der Sünde überzeugt werden. Die Augen des Übertreters müssen erleuchtet werden. Laßt alle, die zu Christo gezogen wurden, die Geschichte von seiner Liebe erzählen. Laßt einen jeden, der die bekehrende Macht Christi in seiner Seele verspürt hat, im Namen des Herrn alles tun, was in seiner Macht steht. Z6.73.3 Teilen

74

Der unendliche Wert des Opfers, das zu unserer Erlösung notwendig war, offenbart die Tatsache, dass die Sünde etwas ganz Schreckliches ist. Gott hätte diesen Schandfleck von seiner Schöpfung auslöschen können, indem er den Sünder vom Angesicht der Erde vertilgte. Aber statt dessen „hat Gott [so] die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Johannes 3,16. Warum versuchen nicht jene, die den Anspruch erheben, Gott zu lieben, ihre Nachbarn und Freunde zu erleuchten, damit sie nicht länger gleichgültig an dieser großen Erlösung vorübergehen? Z6.74.1 Teilen

Christus erlitt einen schmählichen, schmerzhaften Tod, der seine große Seelenlast für die Verlorenen offenbarte. O, Christus ist imstande, er ist willig, ihn verlangt danach, alle zu retten, die zu ihm kommen. Sprecht zu Seelen, die sich in Gefahr befinden. Ladet sie ein, auf Jesum zu blicken, wie er am Kreuze hängt und stirbt, um vergeben zu können. Sprecht mit dem Sünder, während eure Herzen von der zärtlichen, mitleidsvollen Liebe Christi überfließen. Tiefer Ernst sollte sich offenbaren; aber keine harte, laute Äußerung sollte von den Lippen dessen kommen, der eine Seele für Christum zu gewinnen sucht, damit sie zu ihm aufblickt und Leben empfängt. Eure erste Aufgabe sei, euch selbst Gott zu weihen. Laßt euer Herz im Aufblick zu eurem himmlischen Vermittler zerschellen. Wenn ihr dann besänftigt und überwältigt seid, könnt ihr den bußfertigen Sünder ansprechen als jemand, der die Kraft der erlösenden Liebe selbst erfahren hat. Betet mit diesen Seelen; bringet sie im Glauben zum Fuß des Kreuzes. Nehmt sie mit euch; heftet ihren Glaubensblick auf Jesus, den Sündenträger, auf den auch euer Blick gerichtet ist. Lenkt sie ab von ihrem armen, sündenvollen Ich, auf den Heiland hin, und der Sieg ist gewonnen. Sie schauen jetzt für sich selbst das Lamm Gottes, welches die Sünden der Welt hinwegnimmt. Sie sehen den Weg, die Wahrheit und das Leben. Die Sonne der Gerechtigkeit sendet ihre hellen Strahlen in ihre Herzen. Der starke Strom der erlösenden Liebe ergießt sich in die ausgedörrte durstige Seele, und der Sünder ist gerettet für Jesus Christus. Z6.74.2 Teilen

75

Sprecht von dem gekreuzigten Heiland, betet und singt von ihm — und Herzen werden zerbrechen und gewonnen werden. Dies ist die Macht und Weisheit von Gott, Seelen für Christum einzusammeln. Formelle, starre Phrasen, die bloße Vorführung von Argumenten, wird wenig Gutes bewirken. Wohnt die besänftigende Liebe Gottes im Herzen der Arbeiter, wird dies von den Seelen, für die sie wirken, empfunden werden. Seelen dürsten nach dem Lebenswasser. Seid keine leeren Zisternen. Wenn ihr ihnen die Liebe Christi entgegenbringt, könnt ihr die Hungrigen und Durstigen zu Jesu führen. Er wird ihnen das Brot des Lebens und das Wasser des Heils geben. Z6.75.1 Teilen

22742
115371
Weiter zu "Persönliche Arbeit"
Stichwörter