Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Vorbereitung für das Werk
Vorbereitung für das Werk
465

Wer sich mit dieser Arbeit befaßt, sollte sich zuerst vorbehaltlos Gott übergeben. Er soll sich dahin begeben, wo er von Christo lernen und seinem Beispiel folgen kann. Christus hat die Einladung ergehen lassen: „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“ Matthäus 11,28-30. Engel sind beauftragt, mit allen hinauszugehen, die diese Arbeit in wahrer Demut verrichten. Z6.465.4 Teilen

Laßt uns beten ohne Unterlaß und im Einklang mit unsern Gebeten leben. Der Glaube wird durch Übung erstarken. Laßt alle, die „Christi Gleichnisse“ verbreiten, die Lektionen lernen, die in diesem Buch enthalten sind. Lernt von Christo. Glaubt an seine Macht, euch zu helfen und zu retten. Der Glaube ist das Lebensblut der Seele. Seine Gegenwart vermittelt Wärme, Gesundheit, Festigkeit und gesunde Urteilskraft. Seine Vitalität und Lebenskraft wirkt machtvoll durch unbewußten Einfluß. Christi Leben in der Seele ist ein Brunnquell des Wassers, das in das ewige Leben fließt. Es führt zu einer fortwährenden Entwicklung der himmlischen Gnadengaben und einer kindlichen Unterwerfung unter den göttlichen Willen in allen Lebenslagen. Z6.465.5 Teilen

466

Ich spreche zu den Arbeitern, jung und alt, die unsere Bücher verbreiten, und besonders zu den Kolporteuren, die das Buch verkaufen, das jetzt einen Dienst der Barmherzigkeit verrichtet. Lebt die Lehren aus, die Christus in der Bergpredigt verkündigt hat. Dies wird einen tieferen Eindruck machen und einen nachhaltigeren Einfluß auf Gemüter ausüben als Predigten, die vom Rednerpult aus gehalten werden. Ihr mögt nicht die Gabe haben, beredte Worte an jene zu richten, die der Hilfe bedürfen; aber wenn ihr bescheiden sprechen könnt, das eigene Ich hinter Christo verbergend, werden eure Worte vom Heiligen Geist eingegeben sein, und Christus, mit dem ihr zusammenarbeitet, wird Herzen beeinflussen. Z6.466.1 Teilen

Übt den Glauben aus, der durch die Liebe tätig ist und die Seele reinigt. Niemand sollte jetzt den Herrn durch Unglauben beschämen. Trägheit und Verzagtheit führen zu nichts. Verwicklung in weltliche Geschäfte werden manchmal von Gott gestattet, um die trägen Fähigkeiten zu ernster Tätigkeit anzuregen, damit er den Glauben durch die Mitteilung reicher Segnungen ehren kann. Dies ist ein Mittel, sein Werk zu fördern. Laßt uns im Aufblick auf Jesum vorangehen, nicht nur als unser Vorbild, sondern als Anfänger und Vollender unseres Glaubens, und darauf vertrauen, dass er Kraft zur Erfüllung jeder Pflicht geben wird. Z6.466.2 Teilen

Viel mühevolle Arbeit wird von allen gefordert werden, die sich dieser Aufgabe widmen. Richtige Unterweisung ist notwendig, damit die Arbeiter von der Wichtigkeit dieser Arbeit überzeugt werden, und damit alle den Geist der Selbstverleugnung und Opferbereitschaft hegen, der sich im Leben unseres Erlösers offenbarte. Christus brachte bei jedem Schritt Opfer, Opfer, wie sie keiner seiner Nachfolger je bringen kann. In aller Selbstverleugnung, die diese Arbeit von uns fordert, inmitten aller Ungemächlichkeit, die uns zu schaffen macht, laßt uns bedenken, dass wir Christi Joch tragen und Teilhaber seines Geistes der Freundlichkeit, Nachsicht und Selbstverleugnung sein sollen. Dieser Geist wird den Weg vor uns ebnen und Erfolg verleihen, weil Christus unsere Empfehlung für die Menschen ist. Z6.466.3 Teilen

22899
116879
Weiter zu "Das Werk in allen Ländern"
Stichwörter