Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Das Werk in allen Ländern
Das Werk in allen Ländern
467

Das Werk, unsere Schulen zu entlasten, muss von unsern Geschwistern in allen Ländern in Angriff genommen werden. Unsere Gemeinden in Australien sollten sich darum bemühen. Unsere dortige Schule braucht Unterstützung. Wenn unsere Geschwister sich zu diesem Werk zusammentun, können sie viel dazu beitragen, die Schuldenlast zu tilgen. Sie können die Herzen derer ermutigen, die diese Einrichtung des Herrn aufbauen und ihren segensreichen Einfluß auf heidnische Länder und die Inseln des Meeres ausdehnen. Z6.467.1 Teilen

Wir vertrauen darauf, dass unsere Druckerei in Australien günstige Preise für den Druck von „Christi Gleichnisse“ macht. Der Herr hat diese Anstalt reich gesegnet und sie sollte ihm ein Dankopfer bringen, indem sie eine großmütige Spende gibt, die Schule von Schulden zu befreien. Wir sind uns ihres Edelmuts gewiß. Diese Zusammenarbeit mit Gott wird sich für die australische Verlagsanstalt als großer Segen erweisen, wie es auch bei unsern Anstalten in Amerika der Fall war. Z6.467.2 Teilen

Beginnt dieses Werk, meine Brüder in Australien. „Es ist der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.“ Hebräer 11,1. Haben wir dies nicht in der Vergangenheit erfahren? Als wir auf Gottes Verheißung hin vorangingen, haben wir da nicht erlebt, dass Dinge, die wir nicht sahen, außer mit den Augen des Glaubens, sichtbar wurden? Wenn wir im Glauben wandelten und wirkten, hat Gott jedes Wort erfüllt, das er zu uns geredet hat. Der Beweis, den wir von der Treue seiner Verheißungen haben, sollte jeden Gedanken des Unglaubens ersticken. Zweifel ist Sünde; und wir glauben nicht, dass unsere Brüder in Australien sich dieser Sünde schuldig machen wollen. Z6.467.3 Teilen

468

Der Herr hat durch eure Anwohner viel für euch getan. Hebt eure Augen auf und seht die Felder, die reif zur Ernte sind. Preist Gott, dass sein Wort sich über Bitten und Verstehen bewahrheitet hat. Z6.468.1 Teilen

Ich rufe unsere Geschwister auf, sich ernsthaft und uneigennützig mit dem Werk zu befassen, die Schulen schuldenfrei zu machen. Das Verlagshaus möge durch den Druck des Buches seinen Teil dazu beitragen. Laßt unsere Geschwister in ganz Australien mithelfen beim Verkauf von „Christi Gleichnisse“. Gott wird sie in dieser Arbeit segnen. Z6.468.2 Teilen

Die Arbeiter in England sollten sich bemühen, dieses Buch zu verkaufen, damit auch in ihrem Land eine Schule gegründet werden kann. Meine Brüder in England, in Deutschland und in allen andern Ländern Europas, wo das Licht der Wahrheit scheint, befaßt euch mit dieser Aufgabe! Übersetzt dieses Buch in die verschiedenen Sprachen und verbreitet es in den einzelnen Ländern Europas. Ermutigt unsere Kolporteure in diesen Ländern, dieses Buch anzubieten. Der Verkauf des Buches wird nicht nur helfen, die Schuldenlast unserer Anstalten zu tilgen, sondern ein viel größeres Werk verrichten. Es wird Wege öffnen, dass auch unsere größeren Bücher einen Absatzmarkt finden. Auf diese Weise werden viele Menschen erreicht werden, die andernfalls nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt wären. Z6.468.3 Teilen

Ich wende mich besonders an unsere Geschwister in Skandinavien. Wollt ihr nicht das Werk in Angriff nehmen, das Gott euch aufgetragen hat? Wollt ihr euch nicht voll dafür einsetzen, den verschuldeten Anstalten in eurem Feld unter die Arme zu greifen? Sagt nicht verzweifelt: „Wir können nichts tun.“ Hört auf, entmutigende Worte zu äußern. Klammert euch an den Arm unendlicher Kraft. Erinnert euch daran, dass eure Geschwister in andern Ländern sich zusammentun, euch zu helfen. Laßt nicht nach! Gebt euch nicht der Entmutigung hin. Der Herr wird seine Arbeiter in Skandinavien unterstützen, wenn sie glauben, beten, hoffen und alles tun, was sie können, um sein Werk voranzubringen und sein Kommen zu beschleunigen. Z6.468.4 Teilen

469

Ihr Brüder in England, inspiriert eure Brüder in Skandinavien mit Glauben und Mut! Brüder, wir müssen dem Herrn zu Hilfe kommen, zu Hilfe wider den Mächtigen. Z6.469.1 Teilen

Denkt daran, dass wir desto ernster und entschlossener arbeiten müssen, je näher wir Christi Wiederkunft kommen. Die ganze Synagoge Satans setzt uns Widerstand entgegen. Wir brauchen keine fieberhafte Erregung, sondern jenen Mut, der aus echtem Glauben geboren ist. Z6.469.2 Teilen

22900
116891
Weiter zu "Resultate des Werkes"
Stichwörter