Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Resultate des Werkes
Resultate des Werkes
469

Durch das Bemühen, die Schulden unserer Schule zu tilgen, wird ein vierfacher Segen bewirkt — ein Segen für die Schulen, für die Welt, für die Gemeinde und für die einzelnen Arbeiter. Z6.469.3 Teilen

Während Geld für die Schulen eingeht, wird der beste Lesestoff in die Hände vieler Menschen gelegt, die ohne diese Arbeit das Buch „Christi Gleichnisse“ nie gesehen hätten. Es gibt Seelen an einsamen Orten, die durch dieses Bemühen erreicht werden. Die Lehren, die in den Gleichnissen unseres Heilandes enthalten sind, werden sich für sehr viele als Blätter vom Lebensbaum erweisen. Z6.469.4 Teilen

Es ist des Herrn Absicht, dass das Buch „Christi Gleichnisse“ die Gläubigen miteinander vereinigen soll. Die selbstverleugnenden Anstrengungen der Gemeindeglieder werden sich als Mittel erweisen, sie zur Einigkeit zu bringen. Sie werden zu ihrer Heiligung an Leib, Seele und Geist beitragen und sie zu ehrenhaften Gefäßen machen, bereit den Heiligen Geist zu empfangen. Alle, die danach trachten, Gottes Willen zu tun, und jedes Talent nützlich einzusetzen, werden geschickt sein, für sein Reich zu wirken. Sie lernen Lektionen von höchstem Wert und erfreuen sich eines gesunden Verstandes, der ihnen Friede, Anmut und Macht verleiht. Z6.469.5 Teilen

470

Die Boten, die dieses Buch zu jenen bringen, welche die darin enthaltenen Unterweisungen benötigen, erlangen eine kostbare Erfahrung. Diese Arbeit ist ein Erziehungsmittel. In der Verbreitung von „Christi Gleichnisse“ sind die Arbeiter Gottes Hand, und diese Erfahrung macht sie zu erfolgreichen Dienern in seinem Werk. Diese Arbeit wird sie lehren, wie man unsere größeren Bücher, welche die Menschen so dringend benötigen, verkaufen kann. Z6.470.1 Teilen

Ein jeder, der sich freudig und hoffnungsvoll dieser Aufgabe widmet, wird sie als segensreich empfinden. Der Herr zwingt niemand, für ihn zu arbeiten. Aber allen, die sich entschlossen auf seine Seite stellen, wird er ein williges Herz geben. Er segnet alle, die in seinem Geist wirken. Solchen Arbeitern schenkt er Gunst und Erfolg. Wenn Feld um Feld in Angriff genommen wird, werden neue Pläne und neue Methoden aus neuen Umständen hervorgehen. Mit den neuen Arbeitern, die sich mit dem Werk befassen, werden neue Gedanken kommen. Wenn sie den Herrn um Hilfe anflehen, wird er sich ihnen mitteilen. Er wird ihnen Pläne vermitteln, die er selbst ersonnen hat. Seelen werden sich bekehren und es wird Geld hereinkommen. Ganz in der Nähe von bereits bearbeiteten Feldern werden die Boten wüste Plätze im Weinberg des Herrn vorfinden. In jedem Feld gibt es neue Gebiete zu gewinnen. Alles, was getan wird, zeigt nur, wie viel noch getan werden muss. Z6.470.2 Teilen

Wenn wir in Verbindung mit dem großen Lehrer arbeiten, werden unsere geistigen Fähigkeiten entwickelt. Das Gewissen steht unter göttlicher Leitung. Christus nimmt das ganze Wesen unter seine Herrschaft. Z6.470.3 Teilen

Niemand kann wahrhaft mit Christo verbunden sein, seine Lehren praktizieren und sich seinem einschränkenden Joch unterwerfen, ohne etwas wahrzunehmen, das Worte niemals ausdrücken können. Es strömen ihm neue, reichhaltige Gedanken zu. Der Verstand wird erleuchtet, der Wille entschlossener, das Gewissen geschärft, die Vorstellungskraft rein. Das Herz wird zartfühlender, die Gedanken mehr geistlich ausgerichtet, der Dienst Christus ähnlicher. Im Leben macht sich etwas bemerkbar, was man nicht benennen kann — wahre, glaubensvolle, liebevolle Weihe von Herz, Gemüt, Seele und Kraft in der Arbeit für den Meister. Z6.470.4 Teilen

471

Nachdem wir durch geheiligten Eifer und Gebet alles getan haben, was wir für unsere Schulen tun können, werden wir Gottes Herrlichkeit schauen. Machen wir einen ganzherzigen Versuch, wird das Resultat gesegnet sein. Z6.471.1 Teilen

Wenn die Arbeit freudig und willig verrichtet wird, können wir erwarten, dass Gott das Bemühen, unseren Schulen zu helfen, mit Erfolg krönen wird. Er wird uns befähigen, die Schmach abzuwenden, welche unsere Erziehungszentren heimgesucht hat. Wenn alle das Werk im Geiste der Opferbereitschaft für Christus und die Wahrheit aufgreifen, wird es gar nicht lange dauern, bis das Lied der Befreiung in unseren Reihen angestimmt werden kann. Z6.471.2 Teilen

22901
116901
Weiter zu "Werdet nicht müde, Gutes zu tun"
Stichwörter