Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Kapitel 2: Zeugen für Gott
Kapitel 2: Zeugen für Gott
23

In besonderem Sinne sind Siebenten-Tags-Adventisten der Welt als Wächter und Lichtträger gesetzt worden. Ihnen ist die letzte Warnung für eine untergehende Welt anvertraut. Herrliches Licht scheint ihnen aus dem Worte Gottes. Ihnen ist eine sehr wichtige Aufgabe übertragen worden — die Verkündigung der ersten, zweiten und dritten Engelsbotschaft. Es gibt keine Aufgabe von gleich großer Bedeutung. Deshalb sollten sie auch nicht zulassen, dass irgend etwas andres ihre Aufmerksamkeit gefangennimmt. Z9.23.1 Teilen

Uns sind die feierlichsten Wahrheiten, die je Sterblichen anvertraut wurden, gegeben, damit wir sie der Welt verkündigen. Die Verkündigung dieser Wahrheiten ist unsere Aufgabe. Die Welt muss gewarnt werden, und Gottes Volk muss die ihm aufgetragene Pflicht treu erfüllen. Es darf sich weder in Spekulationen noch in geschäftliche Unternehmungen mit Ungläubigen einlassen, denn das würde sie in der Durchführung der ihnen von Gott übertragenen Aufgabe behindern. Z9.23.2 Teilen

Christus sagt von seinem Volk: „Ihr seid das Licht der Welt.“ Matthäus 5,14. Es ist nichts geringes, dass uns Gottes Ratschläge und Pläne so deutlich erschlossen wurden. Es ist eine wunderbares Vorrecht, den Willen Gottes, wie er uns im festen prophetischen Wort offenbart ist, zu verstehen. Uns aber wird dadurch eine schwere Verantwortung auferlegt. Gott erwartet, dass wir die Erkenntnis, die er uns gegeben hat, andern mitteilen. Es ist seine Absicht, dass göttliche und menschliche Werkzeuge in der Verkündigung der Warnungsbotschaft zusammenwirken. Z9.23.3 Teilen

Jeder, der das Licht der Wahrheit empfangen hat, steht, soweit seine Gelegenheiten reichen, unter der gleichen Verantwortung wie der Prophet in Israel, zu dem das Wort kam: „Du Menschenkind, ich habe dich zu einem Wächter gesetzt über das Haus Israel, wenn du etwas aus meinem Munde hörst, dass du sie von meinetwegen warnen sollst. Wenn ich nun zu dem Gottlosen sage: Du Gottloser musst des Todes sterben! und du sagst ihm solches nicht, dass sich der Gottlose warnen lasse vor seinem Wesen, so wird wohl der Gottlose um seines gottlosen Wesens willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern. Warnest du aber den Gottlosen vor seinem Wesen, dass er sich davon bekehre, und er will sich nicht von seinem Wesen bekehren, so wird er um seiner Sünden willen sterben, und du hast deine Seele errettet.“ Hesekiel 33,7-9. Z9.23.4 Teilen

24

Dürfen wir warten, bis sich die Prophezeiungen des Endes erfüllt haben, ehe wir sie verkündigen? Wieviel Wert werden unsre Worte dann haben? Dürfen wir warten, bis Gottes Gerichte den Sünder treffen, ehe wir ihm sagen, wie er ihnen entgehen kann? Glauben wir dem Worte Gottes? Müssen wir erst sehen, dass die vorausgesagten Zeichen sich erfüllen, ehe wir glauben, was er gesagt hat? In klaren, deutlichen Strahlen ist das Licht zu uns gekommen und hat uns gezeigt, dass der große Tag des Herrn nahe, ja „vor der Tür“ ist. Laßt uns lesen und verstehen, ehe es zu spät ist. Z9.24.1 Teilen

Wir sollen heilige Kanäle sein, durch welche himmlisches Leben zu andern fließt. Der Heilige Geist muss die ganze Gemeinde beleben und durchdringen und die Herzen reinigen und miteinander verbinden. Wer mit Christus durch die Taufe begraben ist, soll zu einem neuen Leben auferstehen und eine lebendige Darstellung des Lebens Christi geben. Wir haben eine heilige Verpflichtung. Uns ist der Auftrag erteilt: „Gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ Matthäus 28,19.20. Ihr seid für die Aufgabe bestimmt, das Evangelium des Heils zu verbreiten. Des Himmels Vollkommenheit soll eure Macht sein. Z9.24.2 Teilen

23227
119485
Weiter zu "Stellvertreter Christi"
Stichwörter