Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Ein vollkommenes Leben
Ein vollkommenes Leben
24

Wir sollen nicht allein durch das Predigen der Wahrheit oder das Verteilen von Schriften Gottes Zeugen sein. Denkt daran, dass ein wirkliches Christenleben der stärkste Beweis für das Christentum ist und dass ein minderwertiger christlicher Charakter mehr Schaden in der Welt anrichten kann als der eines Weltmenschen. Nicht alle Bücher, die geschrieben werden, dienen dem Ziel eines heiligen Lebens. Die Menschen glauben nicht, was der Prediger sagt, sondern was die Gemeinde tut. Nur zu oft wird der Einfluß einer Predigt durch das Leben derer vereitelt, die beanspruchen, die Wahrheit zu verteidigen. Z9.24.3 Teilen

25

Die Sünde ist etwas Abscheuliches. Sie verdarb die moralische Schönheit einer großen Anzahl von Engeln. Sie kam in unsere Welt und löschte das Bild Gottes im Menschen nahezu völlig aus. Gott aber hat in seiner großen Liebe einen Weg vorgesehen, durch den der Mensch wieder die Stellung einnehmen soll, aus der er gefallen ist, weil er dem Versucher nachgegeben hat. Christus stellte sich an die Spitze der Menschheit und entwickelte um unsertwillen einen vollkommenen Charakter. Die ihn annehmen, sind von neuem geboren. Z9.25.2 Teilen

Christus sah die Menschheit, die durch das Wirken der mächtig anwachsenden Sünde unter die Herrschaft des Fürsten der Finsternis geriet. Die Ausbeute an Bösem war gewaltig. Er sah aber auch, dass eine stärkere Macht Satan entgegentreten und ihn überwinden musste. Er sagte: „Jetzt geht das Gericht über die Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.“ Johannes 12,31. Er sah, dass den Menschen durch den Glauben an ihn Macht über das Heer der gefallenen Engel gegeben würde, deren Name Legion ist. Christus stärkte seine Seele in dem Gedanken, dass durch sein Opfer der Fürst dieser Welt ausgestoßen würde und Männer und Frauen dahin kämen, durch Gottes Gnade das Verlorene wiederzuerlangen. Z9.25.3 Teilen

26

Männer und Frauen können unter Gottes Anweisung und in seiner Kraft ein Leben führen, wie es Christus in dieser Welt führte. In ihrem Kampf mit Satan können sie ebensoviel Hilfe bekommen wie er. Sie können mehr als Sieger sein durch ihn, der sie liebte und sich selbst für sie dahingab. Z9.26.1 Teilen

Der Wandel vorgeblicher Christen, die kein Christus ähnliches Leben führen, spottet der Religion. Jeder, dessen Name im Gemeindebuch steht, ist verpflichtet, das Leben Christi zu veranschaulichen, indem er den inneren Schmuck eines sanften und stillen Geistes aufweist. Sie sollen als seine Zeugen verkündigen, wie vorteilhaft es ist, nach dem Beispiel Christi zu wandeln und zu wirken. Die Wahrheit für diese Zeit soll sich machtvoll im Leben derer zeigen, die an sie glauben, und sie soll der Welt mitgeteilt werden. Die Gläubigen müssen diese heiligende und veredelnde Kraft in ihrem Leben erkennen lassen. Z9.26.2 Teilen

23227
119490
Weiter zu "Stellvertreter Christi"
Stichwörter