Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Jedem seine Arbeit
Jedem seine Arbeit
40

Für jedes Paar Hände gibt es wichtige Arbeit zu tun. Möge jeder Handschlag dazu beitragen, die Menschen emporzuheben. Es gibt so viele, die der Hilfe bedürfen. Das Herz dessen, der nicht sich selber zu Gefallen lebt, sondern denen zum Segen sein will, die es nicht so gut haben, wird Befriedigung finden. Möchte doch jeder Träge aufwachen und die Wirklichkeit des Lebens ins Auge fassen. Nehmt das Wort Gottes zur Hand und erforscht es. Seid ihr Täter des Wortes, dann wird euch das Leben lebendige Wirklichkeit, und ihr werdet finden, dass ihr reichlich belohnt seid. Z9.40.3 Teilen

41

Der Herr hat in seinem großen Plan für jeden einen Platz. Unnötige Talente werden nicht verliehen. Selbst wenn jemand nur eine kleine Gabe besitzt, so hat Gott einen Platz für sie, und die eine Fähigkeit wird, wenn weise angewandt, gerade das von Gott beabsichtigte Werk vollbringen. Die Talente des einfachen Mannes werden in der Arbeit von Haus zu Haus gebraucht und können in diesem Dienst mehr ausrichten als die glänzendsten Gaben. Z9.41.1 Teilen

Tausend Türen, sich nützlich zu machen, stehen uns offen. Wir beklagen die geringen Hilfsquellen, die uns gegenwärtig zur Verfügung stehen, während verschiedene dringende Rufe nach Mitteln und Leuten an uns ergehen. Wäre uns ernstlich daran gelegen, so könnten wir jetzt schon die Hilfsquellen ums Hundertfache vermehren. Selbstsucht und Liebe zur Bequemlichkeit aber versperren den Weg. Z9.41.2 Teilen

Gemeindeglieder, laßt euer Licht leuchten! Laßt eure Stimmen in demutsvollem Gebet, im Zeugen gegen die Unmäßigkeit, die Torheiten und Vergnügungen dieser Welt und in der Verkündigung der gegenwärtigen Wahrheit gehört werden. Eure Stimme, euer Einfluß, eure Zeit — das alles sind Gaben Gottes, die benutzt werden sollten, um Seelen für Christum zu gewinnen. Z9.41.3 Teilen

Besucht eure Nachbarn und bezeugt Interesse an ihrer Seelenrettung. Erweckt jede geistige Kraft zur Tätigkeit. Erzählt denen, die ihr besucht, dass das Ende aller Dinge nahe ist. Der Herr Jesus Christus wird ihre Herzenstür öffnen und ihre Gemüter nachhaltig beeindrucken. Z9.41.4 Teilen

Versucht Männer und Frauen aus ihrem geistlichen Stumpfsinn aufzurütteln. Erzählt ihnen, wie ihr Jesum gefunden und welchen Segen ihr empfangen habt, seit ihr eine Erfahrung in seinem Dienst machtet. Sagt ihnen, wie segensreich es ist, zu Jesu Füßen zu sitzen und die köstlichen Lehren aus seinem Wort zu lernen. Erzählt ihnen von dem Glücksgefühl und der Freude, die in einem christlichen Leben gefunden werden. Eure warmen, glühenden Worte werden sie davon überzeugen, dass ihr die überaus wertvolle Perle gefunden habt. Bekundet durch eure heiteren, ermutigenden Worte, dass ihr wirklich den höheren Weg gefunden habt. Dies ist echte Missionsarbeit. Wenn diese verrichtet wird, werden viele wie aus einem Traum erwachen. Z9.41.5 Teilen

42

Selbst bei der Verrichtung ihrer täglichen Arbeiten können Gottes Kinder andre zu Christus führen. Und während sie dies tun, haben sie die köstliche Gewißheit, dass der Heiland ihnen zur Seite steht. Sie brauchen nicht zu denken, dass sie allein auf ihre eigenen schwachen Bemühungen angewiesen sind. Christus wird ihnen Worte eingeben, die arme, kämpfende Seelen, die im Finstern sitzen, erquicken, ermutigen und stärken. Indem sie erkennen, dass sich des Heilandes Verheißungen erfüllen, wird auch ihr Glaube gestärkt. Sie sind nicht nur andern zum Segen, sondern werden selbst gesegnet durch das, was sie für Christus tun. Z9.42.1 Teilen

Es gibt viele, die das Werk tun könnten und sollten, von dem ich geredet habe. Was tust du für Christus, mein Bruder, meine Schwester? Trachtest du danach, andern zum Segen zu sein? Äußern deine Lippen Worte der Freundlichkeit, des Mitgefühls und der Liebe? Strengst du dich ernsthaft an, andre für den Heiland zu gewinnen? Z9.42.2 Teilen

23241
119556
Weiter zu "Untätigkeit und ihre Folgen"
Stichwörter