Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Offenbarung 11,1 ist genau der Schlüssel zur Beendigung des Werkes
Offenbarung 11,1 ist genau der Schlüssel zur Beendigung des Werkes
68

Der große Erlösungsplan, wie er im abschließenden Werk für diese letzten Tage offenbart worden ist, muss gründlich erforscht werden. Die mit dem himmlischen Heiligtum verbundenen Vorgänge müssen auf Geist und Gemüt aller einen solchen Eindruck machen, dass diese imstande sind, sie anderen nahezubringen. Alle bedürfen eines besseren Verständnisses für das Versöhnungswerk, das sich im himmlischen Heiligtum vollzieht. Wenn diese erhabene Wahrheit erkannt und verstanden wird, werden die, die ihr folgen, mit Christus zusammenwirken, um ein Volk vorzubereiten, das an dem großen Tage Gottes bestehen wird; und ihre Bemühungen werden Erfolg haben. GBO.68.1 Teilen

Durch Schriftstudium, durch Nachdenken und Gebet wird Gottes Volk über die alltäglichen und irdischen Gedanken und Gefühle erhoben werden. Dann wird es auch in Einklang mit Christus und seinem Werk der Reinigung des himmlischen Heiligtums von den Sünden des Volks gebracht werden. Im Glauben werden sie mit ihm in das Heiligtum gehen, und die Anbeter auf Erden werden ihr Leben sorgfältig prüfen und ihren Charakter mit dem großen Maßstab der Gerechtigkeit vergleichen. Sie werden ihre eigenen Fehler erkennen und werden einsehen, dass sie der Hilfe des Heiligen Geistes bedürfen, um die Eignung für das große und ernste Werk zu erlangen, das den Botschaftern Gottes für diese Zeit übertragen ist. — Aus der Schatzkammer der Zeugnisse II, 196-197; Testimonies for the Church V, 575. GBO.68.2 Teilen

Wenn unsere Augen im Glauben in das Heiligtum schauen und die Wirklichkeit, Wichtigkeit und Heiligkeit des Werkes wahrnehmen, das dort vollzogen wird, dann werden wir alles, was mit einem selbstsüchtigen Wesen zu tun hat, verabscheuen. Die Sünde wird als das erscheinen, was sie ist — Übertretung des heiligen Gesetzes Gottes. Wir werden die Versöhnung besser verstehen und aus lebendigem, tätigem Glauben heraus werden wir erkennen, dass alle Tugend, die die Menschheit besitzt, allein in Jesus Christus wohnt, dem Erlöser der Welt. — The Review and Herald, 22. Dezember 1896; S.D.A. Bible Commentary IV, 1141. GBO.68.3 Teilen

11751
52429
Weiter zu "Die französische Revolution zeigt überaus deutlich, was es bedeutet, Gott und sein Gesetz beiseitezusetzen."
Stichwörter