Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Die Generalkonferenz im Jahre 1883
Die Generalkonferenz im Jahre 1883
267

Auf die Lagerversammlungen im Herbst folgte die zweiundzwanzigste Jahressitzung der Generalkonferenz, wo E.G. White den Predigern viele „Morgenvorträge“ hielt, die zuerst in der „Review“ und später in dem Buch „Gospel Workers“, Ausgabe 1893, veröffentlicht wurden. Über die Konferenz berichtete sie folgendes: LW88.267.1 Teilen

„Auf den Versammlungen in Battle Creek zeigte sich ein tieferes Interesse als auf irgendeiner ähnlichen Versammlung, die je von unserer Gemeinschaft gehalten wurde. Es wurde viel für diese Sitzung der Generalkonferenz gebetet, und wir können bezeugen, dass Jesus zugegen und in dieser wichtigen Zusammenkunft ein geehrter Gast war. Die Bibellesungen boten den Predigern, den Lehrkräften und dem Volk wertvolle Unterweisung. Die Morgenversammlungen, die besonders zum Nutzen der Prediger und anderer Arbeiter im Werk Gottes bestimmt waren, erweckten das größte Interesse. Glaube und Liebe wurden in vielen Herzen erweckt. Geistliche und ewige Dinge wurden Wirklichkeit und waren nicht nur bloße Theorie. Diese segensreiche Versammlung liegt in der Vergangenheit; aber ihre Folgen werden in der Zukunft sichtbar sein. Wir werden erst in der Ewigkeit erkennen, wie viel Gutes während ihrer zwanzigtägigen Dauer ausgerichtet wurde.“ („Review and Herald“ vom 15. Januar 1884.) LW88.267.2 Teilen

13757
72143
Weiter zu "Abschließende Arbeiten im Osten"
Stichwörter