Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
„Wer überwindet“
„Wer überwindet“
21

Dies ist die Belohnung, für alle jene, die einen reinen und makellosen Charakter erlangt, die vor der Welt am Glauben festgehalten haben. Jesus Christus wird ihre Namen vor dem Vater und vor seinen Engeln bekennen. Sie sind immer wahrhaftig, treu und gläubig gewesen. Ob sie in schlechtem oder in gutem Ruf standen: Stets haben sie die Wahrheit ausgelebt und gelehrt. — Manuskript 26, 1905; S.D.A. Bible Commentary VII, 960. GBO.21.6 Teilen

22

Offenbarung 3,1 zitiert. Gott ruft diese Gemeinde zur Umkehr auf. Sie hatten einen Namen, dass sie lebten, ihre Werke aber mangelten der Liebe Jesu. O, wie viele sind gefallen, weil sie für die Erlösung auf ihr Bekenntnis vertrauten! Wie viele sind in ihrem Bestreben, den Namen hochzuhalten, verlorengegangen! Wenn jemand einen Ruf als erfolgreicher Evangelist hat, als begabter Prediger, als Mann des Gebets, als Mann des Glaubens, als Mann von besonderer Hingabe, besteht große Gefahr, dass sein Glaube Schiffbruch leidet, wenn er durch kleine Prüfungen versucht wird, die Gott zuläßt. Oft strengt sich so jemand sehr an, seinen Ruf zu wahren. GBO.22.1 Teilen

Wer in der Furcht lebt, andere könnten seinen Wert nicht schätzen, verliert den aus den Augen, der uns allein würdig macht, Gott zu verherrlichen. Wir wollen getreue Haushalter über uns selbst sein. Wir wollen vom Ich weg auf Jesus schauen. Dann wird es gar keine Probleme geben. Alle getane Arbeit, so ausgezeichnet sie auch sein mag, ist wertlos, wenn sie nicht in der Liebe Jesu getan wurde. Man mag sich an der gesamten Skala religiöser Aktivitäten beteiligen, und doch: Wenn Christus nicht in allen Worten und Taten zu finden ist, wird man nur für die eigene Ehre wirken. — Brief 48, 1903; S.D.A. Bible Commentary VII, 958. GBO.22.2 Teilen

Du magst großen Eifer im Missionsdienst an den Tag legen, und doch: Weil er durch Selbstsucht verdorben ist und stark nach dem eigenen Ich schmeckt, gilt er gar nichts in Gottes Augen; denn es ist ein beflecktes, verdorbenes Opfer. Wenn die Herzenstür Jesus nicht offensteht; wenn er nicht im Seelentempel wohnt; wenn das Herz nicht von göttlichen Eigenschaften durchdrungen ist, dann werden menschliche Taten, auf der himmlischen Waage gewogen, als „zu leicht“ befunden. Die Liebe Jesu würde euch reich machen; viele aber erkennen den Wert seiner Liebe nicht. Viele erkennen nicht, dass der Geist, den sie hegen, der Sanftmut und Demut Christi ermangelt, dass die Liebe fehlt, die sie zu Kanälen des Lichts machen würde. — Manuskript 33, 1894; S.D.A. Bible Commentary VII, 961. GBO.22.3 Teilen

11704
52263
Weiter zu "„Ich habe vor dir gegeben eine offene Tür“ — Offenbarung 3,8"
Stichwörter