Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Bekenntliche Christen als Lockvögel Satans
Bekenntliche Christen als Lockvögel Satans
70

Satan hat seine Schlingen in Battle Creek vervielfältigt; und bekenntliche Christen, oberflächlich in Charakter und religiöser Erfahrung, dienen dem Versucher als Lockvögel. Diese Klasse ist immer bereit, wenn es sich um Zusammenkünfte des Vergnügens oder zwecks Sport handelt, und ihr Einfluß zieht andere an. Junge Männer und Frauen, die versucht haben, sich als Bibelchristen zu bewähren, werden eingeladen, an der Party teilzunehmen und werden mit hineingezogen. Sie haben nicht ernstlich darüber nachgedacht, was der göttliche Maßstab fordert und was Christus mit Bezug auf die Früchte, die ein christlicher Baum tragen soll, gesagt hat. Sie erkennen nicht, dass diese Unterhaltungen in Wirklichkeit Satans Festmahl sind, zubereitet zu dem Zweck, Seelen davon abzuhalten, der Einladung zum Hochzeitsmahl des Lammes zu folgen und das weiße Kleid des Charakters zu empfangen, welches Christi Gerechtigkeit ist. Sie geraten in Verwirrung darüber, was sie als Christen tun dürfen und was nicht. Sie wollen nicht für sonderbar gehalten werden und sind deshalb geneigt, dem Beispiel anderer zu folgen. So geraten sie unter den Einfluß solcher, deren Herz und Gemüt nie vom Göttlichen berührt wurde. ZP.70.1 Teilen

Während dieser Zusammenkünfte, getragen vom Zauber und der Leidenschaft menschlichen Einflusses, wird Jugend, die sorgfältig unterwiesen wurde, Gottes Gesetz zu gehorchen, verleitet, innige Verbindungen mit solchen zu knüpfen, deren Erziehung ein Fehlgriff war und deren religiöse Erfahrung auf Betrug beruhte. Sie handeln sich eine lebenslängliche Knechtschaft ein. So lange sie leben, sind sie durch ihre Verbindung mit einem wertlosen, oberflächlichen Charakter behindert, der nur dem Aufwand lebt, aber nicht den kostbaren inneren Schmuck eines sanftmütigen und stillen Geistes besitzt, der in Gottes Augen von großem Wert ist. Wenn Krankheit und Tod diejenigen heimsucht, die nur sich selbst gelebt haben, müssen sie erkennen, dass sie kein Öl in ihren Gefäßen und Lampen haben und dass sie völlig unvorbereitet sind, ihre irdische Laufbahn abzuschließen. Dies war so und wird weiterhin so sein. ZP.70.2 Teilen

Wir fragen jene in Battle Creek, die großes Licht gehabt haben: Hat die göttliche Wahrheit ihren Halt in der Seele verloren? Ist das edle Gold trüb geworden? Was war die Ursache von diesem Fanatismus und dieser Schwärmerei? Eine feierliche Verantwortung ruht auf weltliebenden und selbstsüchtigen Eltern, denn Sünde ruht vor ihrer Tür. Um wie viel besser wäre es doch, wenn sich die Schulgebäude, die jetzt in Battle Creek sind, weit von der Stadt entfernt befinden würden, getrennt von einer so großen Ansammlung bekenntlicher Sabbathalter! ZP.70.3 Teilen

23423
120712
Weiter zu "Bedauernswerte Überzeugung gewinnt an Boden"
Stichwörter