Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Gottes Botschaft für die gegenwärtige Zeit
Gottes Botschaft für die gegenwärtige Zeit
78

Dies ist das Werk, welches nach des Herrn Absicht durch die Botschaft, die er seinen Dienern gegeben hat, an den Herzen und Gemütern eines jeden menschlichen Werkzeugs verrichtet werden soll. Gott über alles zu lieben und den Nächsten wie sich selbst, bedeutet für die Gemeinde dauerhaftes Leben. Es war nur wenig Liebe zu Gott und zu Menschen vorhanden, und Gott gab seinen Boten genau das, was das Volk benötigte. Welche die Botschaft annahmen, empfingen großen Segen, denn sie sahen die hellen Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit. Leben und Hoffnung erwachten in ihren Herzen. Sie sahen Christum. „Fürchte dich nicht!“ lautet seine immerwährende Verheißung. „Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot — und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ — „Ich lebe, und ihr sollt auch leben.“ Das Blut des fleckenlosen Lammes Gottes wenden die Gläubigen auf ihre eigenen Herzen an. Wenn wir auf das große Gegenbild blicken, können wir sagen: „Christus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferwecket ist, welcher ist zur Rechten Gottes und vertritt uns.“ Die Sonne der Gerechtigkeit scheint in unsere Herzen, um uns eine Erkenntnis der Herrlichkeit Jesu Christi zu geben. Vom Amt des Heiligen Geistes sagt er: „Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkündigen.“ Das Gebet des Psalmisten lautet: „Entsündige mich mit Isop, dass ich rein werde; wasche mich, dass ich schneeweiß werde. ... Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, gewissen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir. Tröste mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem freudigen Geist rüste mich aus. Ich will die Übertreter deine Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren.“ ZP.78.1 Teilen

79

Der Herr möchte, dass diese erhabenen Themen in unsern Gemeinden studiert werden, und wenn jedes Gemeindeglied dem Worte Gottes Einlaß gewährt, wird es den Einfältigen Licht und Verständnis geben. „Wer ist unter euch, der den Herrn fürchtet, der seines Knechtes Stimme gehorche? Der im Finstern wandelt und scheint ihm kein Licht, der hoffe auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott. Siehe, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet, mit Flammen gerüstet, gehet hin in das Licht eures Feuers und in die Flammen, die ihr angezündet habt! Solches widerfährt euch von meiner Hand; in Schmerzen müßt ihr liegen“. Siehe Jesaja 29,13-16.18-21. „So spricht der Herr: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums; sondern wer sich rühmen will, der rühme sich des, dass er mich wisse und kenne, dass ich der Herr bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden; denn solches gefällt mir, spricht der Herr.“ ZP.79.1 Teilen

Niemals gab es eine Zeit, wo der Herr seine große Gnade unter seinen Auserwählten völliger offenbarte als in diesen letzten Tagen, wo sein Gesetz für null und nichtig erklärt wird. „Der Herr wollte ihnen wohl um seiner Gerechtigkeit willen, dass er das Gesetz herrlich und groß mache.“ Was sagt Gott von seinem Volk? „Aber es ist ein beraubtes und geplündertes Volk; sie sind allzumal verstrickt in Höhlen und versteckt in den Kerkern; sie sind zum Raube geworden, und es ist kein Erretter da; geplündert, und ist niemand, der da sage: Gib wieder her!“ Siehe auch Jesaja 43. Dies sind Prophezeiungen, die sich erfüllen werden. ZP.79.2 Teilen

23431
120744
Weiter zu "Warnung gegen Verachtung der göttlichen Botschaft"
Stichwörter