Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Laßt die Wahrheit zur Wirklichkeit werden
Laßt die Wahrheit zur Wirklichkeit werden
108

Der Herr Jesus fordert von jeder Seele, die Wahrheit zu verwirklichen. Zeigt, dass ihr glaubt, dass ihr nicht halb mit Christo und halb mit der Welt seid. Von solchen sagt Jesus: „Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.“ Wer die Liebe Christi schätzt, wird ein ernster Mitarbeiter Christi sein und andere Seelen als Garben zum Meister bringen. Alle, die mit Christo verbunden sind, verrichten gründliche Arbeit. Sie bringen Frucht zu seiner Verherrlichung. Aber Trägheit, Sorglosigkeit und Leichtsinn trennen die Seele von Christo, und Satan kommt herein, um mit dem armen, weltliebenden Untertan nach seinem Willen zu verfahren. Wir besitzen eine erhabene Wahrheit, aber durch sorglose Gleichgültigkeit hat die Wahrheit ihre Macht über uns verloren. Satan hat sich mit seinen trügerischen Versuchungen eingeschlichen und hat die bekenntlichen Nachfolger Christi von ihrem Führer getrennt und sie den törichten Jungfrauen gleichgestellt. ZP.108.4 Teilen

109

Der Herr kommt, und wir brauchen jetzt das Öl der Gnade in unsern Gefäßen und Lampen. Ich frage: Wer wird jetzt auf des Herrn Seite stehen? Bevor Jesus diese Erde verließ, versprach er wiederzukommen und uns zu sich zu nehmen, „auf dass ihr seid“, sagte er, „wo ich bin“. Wir sind Fremdlinge und Pilger in dieser Welt. Wir sollen warten, wachen, beten und arbeiten. Der ganze Geist, die ganze Seele, das ganze Herz und die ganze Kraft wurden erkauft durch das Blut des Sohnes Gottes. Wir brauchen kein Pilgergewand von bestimmter Farbe und von bestimmter Machart zu tragen. Aber wir sollten uns geschmackvoll und sittsam kleiden, wie das Wort der Inspiration es lehrt. ZP.109.1 Teilen

Wenn unsere Herzen eins mit Christi Herz sind, wird es unser größter Wunsch sein, mit seiner Gerechtigkeit bekleidet zu werden. Wir werden nichts anziehen, das die Aufmerksamkeit auf uns lenkt oder Streit hervorruft. ZP.109.2 Teilen

Christentum — wie viele gibt es, die nicht wissen, was dies ist. Es ist nicht etwas, das wir äußerlich anziehen. Es ist ein Leben, verwoben mit dem Leben Christi. Es bedeutet, dass wir das Kleid der Gerechtigkeit Christi tragen. Was die Welt betrifft, werden Christen sagen: Wir befassen uns nicht mit Politik. Sie werden mit Entschlossenheit zu verstehen geben: Wir sind Pilger und Fremdlinge; unsere Bürgerschaft ist droben. Sie trachten nicht nach Geselligkeit um des Vergnügens willen. Sie werden sagen: Wir haben aufgehört, uns an kindischen Dingen zu ergötzen. Wir sind Fremdlinge und Pilger und warten auf eine Stadt, die einen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist. ZP.109.3 Teilen

[Zum weiteren Studium empfohlen: Fundamentals of Christian Education 107-112; 174-180; Aus der Schatzkammer der Zeugnisse III, 310-315.317-320; Testimonies for the Church IX, 200.201.] ZP.109 Teilen

Ich wende mich an alle, die sich zu grundsätzlich verkehrtem Handeln vereinigt haben, eine entschiedene Reform durchzuführen und für immer demütig vor Gott zu wandeln. Bald soll die Welt gerichtet werden. Ein gerechter Gott hat den Tod seines Sohnes zu rächen. Heute erwählen die Menschen Barabbas und sagen: Kreuzige Christum. Sie werden dieses in Person seiner Heiligen tun. Sie werden die Handlungsweise der jüdischen Priester und Obersten mit Christo wiederholen. Der unschuldige Sohn Gottes — ein unschuldiger Mensch — wurde hingemordet, weil er den Menschen Wahrheiten sagte, die sie nicht zu hören wünschten. Und doch war er der Sohn des unendlichen Gottes. ZP.109.4 Teilen

110

Die heute das Gesetz Jehovas verachten und seine Gebote nicht ehren, nehmen ihre Stellung auf seiten des großen Abtrünnigen ein. Sie verkündigen einer durch Sünde verderbten Welt, dass Gottes Gesetz null und nichtig sei. Die solches als Wahrheit bringen, betrügen das Volk. Es ist so, als hätten sie das Gesetz Jehovas zwischen zwei Dieben gekreuzigt. Welch ein Gedanke! ZP.110.1 Teilen

Vor ungefallenen Welten und dem Universum des Himmels wird diese Erde dem Weltenrichter — ihm, den sie verurteilt und gekreuzigt hat — Rechenschaft abgeben müssen. Welch ein Tag der Abrechnung wird das sein! Es ist der große Tag der Rache Gottes. Christus wird dann nicht vor dem Richtstuhl des Pilatus stehen. Pilatus und Herodes und alle, die ihn verspottet, gegeißelt, verworfen und gekreuzigt haben, werden dann wissen, was es bedeutet, den Zorn des Lammes zu spüren. Dann werden sie ihr Tun im rechten Licht erkennen. ZP.110.2 Teilen

23455
120877
Weiter zu "Eine schreckliche Täuschung"
Stichwörter