Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Liebe und Einigkeit
Liebe und Einigkeit
159

Das Ende aller Dinge ist sehr nahe. Bald wird der Herr erscheinen. Seine Gerichte suchen bereits das Land heim. Wir sollten nicht nur vom Kommen Christi sprechen, sondern in all unserm Tun sollten wir die Tatsache kundtun, dass er bald in den Wolken des Himmels mit Kraft und großer Herrlichkeit erscheinen wird. Tragen wir das hochzeitliche Kleid? Besitzen wir persönliche Frömmigkeit? Haben wir ganzherzig und rückhaltslos mit den göttlichen Mächten zusammengearbeitet, um die göttlichen Grundsätze des heiligen Gesetzes Gottes in unser praktisches Leben zu bringen? Wir können vom Gesetz reden, aber es ist etwas ganz anderes, es wirklich auszuleben. Nur der Täter des Gesetzes wird gerechtfertigt vor Gott dastehen können, denn diejenigen, die das Gesetz tun, sind es, die den Charakter Gottes darstellen und nicht lügen wider die Wahrheit. ZP.159.1 Teilen

Der Herr kommt. Die Zeit ist so kurz, und wer ist aus der Sicht der Bibel Gottes Mitarbeiter? Sollten wir nicht von Furcht und Scheu erfüllt sein, um nicht letzten Endes unsern natürlichen Neigungen zu frönen, unbekehrt und unheilig zu bleiben und eine fälschliche Erfahrung für eine echte anzunehmen? Erwacht, Brüder, erwacht, ehe es für immer zu spät ist! Es gibt viele, die Gottes Mitarbeiter sind, ohne dass wir sie erkennen. Predigerhände haben sie nie zum heiligen Werk eingesegnet; aber sie tragen trotzdem das Joch Christi und üben einen rettenden Einfluß aus, um auf verschiedene Art und Weise Seelen für Christum zu gewinnen. Der Erfolg unserer Arbeit hängt von unserer Liebe zu Gott und unserer Liebe zu unsern Mitmenschen ab. Wenn die einzelnen Gemeindeglieder einträchtig miteinander arbeiten, wenn unter Brüdern Liebe und Vertrauen herrscht, dann wird unsere Arbeit zur Rettung von Menschen dementsprechende Kraft und Macht begleiten. Ach, wie sehr benötigen wir eine moralische Erneuerung! Ohne den Glauben, der durch die Liebe tätig ist, vermögt ihr nichts zu tun. Möge der Herr euch Herzen geben, die bereit sind, dieses Zeugnis anzunehmen. — Special Testimonies to Ministers and Workers III (1895). ZP.159.2 Teilen

[Zum weiteren Studium empfohlen: Das Leben Jesu 631-634.] ZP.159 Teilen

Lest und studiert das vierte Kapitel von Sacharja. Die beiden Ölbäume entleeren das goldene Öl durch die goldenen Röhren in die goldenen Schalen, wodurch die Lampen des Heiligtums genährt werden. Das goldene Öl stellt den Heiligen Geist dar. Dieses Öl wird von Gottes Dienern ständig benötigt, damit sie es wiederum der Gemeinde mitteilen können. „Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.“ Gottes Diener können nur durch innere Reinheit und Heiligkeit Siege erringen. Es ist von größter Bedeutung, dass Prediger ein richtiges Beispiel geben. Wenn sie lockeren, schlaffen Grundsätzen folgen, wird ihr Beispiel von solchen, die verkehrt handeln, als Verteidigung für ihre Verkehrtheiten angeführt. Die ganze Schule Satans wacht über das Leben der Stellvertreter Gottes, um Fehler darin zu finden und das meiste daraus zu machen. — The Review and Herald, 22. Dezember 1904. ZP.159.3 Teilen

23497
121052
Weiter zu "Fortschritt der Wahrheit"
Stichwörter