Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Mehr Licht für die, die es anwenden
Mehr Licht für die, die es anwenden
198

Denjenigen, die dem Licht gehorchen, das sie empfangen haben, wird Erleuchtung vom Himmel zuteil. Die himmlischen Boten warten darauf, in der Warnung einer betrogenen, sündigen Welt mit Menschen zusammenzuarbeiten. Wenn das Volk Gottes dieses Werk, erfüllt mit wirklicher Seelenlast, in Angriff nimmt, wird in Städten und Dörfern ein entschiedener Wandel festzustellen sein. Diese viele Zeit, die auf Gemeinden verwendet wird, um sie zu stützen, macht sie nur abhängiger von menschlichen Bemühungen. Sie lernen, sich auf die Erfahrung ihrer Mitmenschen zu verlassen, anstatt sich von Gott abhängig zu fühlen und ihn zu ihrer Kraft zu machen. Es ist Zeit, dass Städte und Dörfer überall den feierlichen Ruf der Warnung hören: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen.“ Macht euch bereit, dass ihr vor ihm in Frieden erfunden werdet. ZP.198.1 Teilen

Euch; die Gott mit einer Erkenntnis der Wahrheit gesegnet hat, bitte ich ernstlich: Geht an die Arbeit! Überall gibt es etwas zu tun. Das Feld ist weiß zur Ernte. Säleute und Schnitter, die die Ernte einheimsen, werden gerade jetzt benötigt. Die Zeit, die ihr damit zubringt, fortwährend jenen mitzuteilen, die die Warnungsbotschaft verstehen, wird ihnen nicht den zehnten Teil der Kraft mitteilen, die sie erlangen würden, wenn sie das Werk in Angriff nähmen, verlorenen Seelen Leben mitzuteilen. Engel warten darauf, gottgeweihte Arbeiter zu segnen. Das Gleichnis vom verlorenen Schaf sollte für jede Seele, die aus den Schlingen Satans befreit wurde, eine Lehre sein. Wir sollen nicht bei den Neunundneunzig verweilen, sondern ausgehen, das Verlorene zu retten, Seelen in der Wüste von Städten und Dörfern aufzuspüren. Bei diesem Werk werden die Arbeiter ihre Schwäche fühlen und zu der Festung fliehen. Die göttliche Gegenwart wird sie begleiten und ihnen Kraft und Mut, Glauben und Hoffnung geben. Die aufrichtigen Arbeiter werden Gottes Mitarbeiter sein. ZP.198.2 Teilen

199

Die Warnungen, die Christus Jerusalem erteilte, sollten nicht mit den Juden enden. Die Urteile, die über Jerusalem kamen, waren ein Symbol der Ereignisse des Kommens Christi, wenn er in diesen letzten Tagen zum Gericht erscheint und alle Völker vor ihm versammelt werden. „Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem andern.“ ZP.199.1 Teilen

23536
121207
Weiter zu "Arbeit für jeden treuen Jünger"
Stichwörter