Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Abhängig von Gott
Abhängig von Gott
227

Auf dem Dampfer „Alameda“ auf dem großen Ozean ZP.227 Teilen

17. November 1891 ZP.227.2 Teilen

Erlösung ist ein Teil der göttlichen Natur. Es ist Gottes Vorrecht, nicht zu vernichten, sondern wiederherzustellen. Gottes Sohn wurde bereits in den Tod dahingegeben, bevor der Grundstein der Welt gelegt wurde. Die Existenz der Sünde kann nicht erklärt werden. Darum weiß niemand, was Gott ist, ehe er sich nicht selbst in dem Licht erkennt, das vom Kreuz auf Golgatha ausgeht, und sich in Bitterkeit der Seele als Sünder verabscheut. Wenn die Seele in ihrer großen Not nach einem Heiland schreit, der Sünden vergibt, dann offenbart sich Gott als gnädig, voller Erbarmen, Vergebung und Liebe, als langmütig und geduldig. Wenn wir als Gemeindeglieder treue Diener Jesu Christi sind, gehören wir zu Gottes Mitarbeitern. Begegnen wir jemand, der vom Feind verwundet und zerschlagen ist und der einen Irrtum begangen hat, so müssen wir als dem Meister treu ergebene Mitarbeiter Gottes das Missionswerk in Angriff nehmen, das uns am nächsten liegt — wir müssen heilen anstatt zu ruinieren und zu zerstören. Gerade weil wir Sünder sind, ist Christus unsere Hoffnung. Es ist unser Recht, einen Heiland zu beanspruchen. Wenn wir also in einer unserer Anstalten solche sehen, die sich im Irrtum befinden, so laßt uns nicht anklagen, verdammen und zerstören, als wären wir selbst ohne Fehler. ZP.227.3 Teilen

228

Das Werk eines Christen besteht darin, zu verbinden, wiederherzustellen und zu heilen. Durch diesen Heilungsprozeß werden so manche Seelen gerettet und der Sünden Menge zugedeckt. Gott ist Liebe; dies ist er an sich, seinem ganzen Wesen nach. Er macht das Beste aus dem, was als Schaden erscheint, und gibt Satan keine Gelegenheit zum Triumph, der gerne möchte, dass wir unsere Schwächen vor unsern Feinden bloßstellen. Die Welt darf nicht in die Gemeinde eingeführt und mit ihr vermählt werden, um ein Bündnis der Übereinstimmung zu schließen. Dadurch wird die Gemeinde in der Tat verdorben und wie es in der Offenbarung dargestellt ist, zu einem Behältnis aller unreinen und verhaßten Vögel. ZP.228.1 Teilen

23563
121323
Weiter zu "Verkläger der Brüder"
Stichwörter