Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Kapitel 20: Die „Messenger Partei“
Kapitel 20: Die „Messenger Partei“
140

Als ich mich im Juni 1855 in Oswego, New York, befand, wurde mir gezeigt, dass Gottes Volk mit Hindernissen belastet gewesen ist. Es gab Achans im Lager. Gottes Werk hat nur geringe Fortschritte gemacht. Viele seiner Diener wurden entmutigt, weil die Wahrheit keinen weiteren Eindruck in New York gemacht hat und der Gemeinde nicht mehr Seelen hinzugefügt wurden. Die Messenger Partei hat sich erhoben, und wir werden unter ihren lügenhaften Zungen und falschen Darstellungen zu leiden haben. Doch sollten wir dies mit Geduld ertragen, denn sie werden dem Werk Gottes jetzt, nachdem sie uns verlassen haben, weniger Schaden zufügen, als wenn sie mit ihrem Einfluss unter uns geblieben wären. Z1.140.2 Teilen

Gottes Missfallen ist über die Gemeinde gekommen, weil sich Menschen mit verdorbenen Herzen in ihrer Mitte befanden. Sie wünschten eine leitende Stellung einzunehmen, obgleich weder Gott noch ihre Brüder sie dazu berufen hatten. Selbstsucht und Selbsterhöhung haben ihr Verhalten gekennzeichnet. Jetzt ist eine Tür für alle geöffnet, wohin sie gehen und Weide mit solchen ihrer Art finden können. Wir sollten Gott danken, dass er in seiner Gnade die Gemeinde von ihnen befreit hat. Gott hat viele dieser Personen ihrem eigenen Weg überlassen, damit sie an ihrem Tun satt werden. Sie werden jetzt von einer Erregung und Sympathie geleitet, die einige verführen wird. Aber jede aufrichtige Seele wird betreffs des wahren Charakters dieser Gruppe erleuchtet werden. Sie wird bei Gottes abgesondertem Volk bleiben, an der Wahrheit festhalten und dem demütigen Pfad folgen, unbeeinflusst von jenen, die von Gott ihren eigenen Wegen überlassen worden sind, damit sie an ihrem Tun satt werden. Ich sah, dass Gott diesen Personen Gelegenheit gegeben hat, sich zu reformieren; er hat sie überzeugt von ihrer Selbstliebe und ihren anderen Sünden; aber sie wollten es nicht beachten. Sie wollten sich nicht reformieren, und er hat die Gemeinde gnädig von ihnen befreit. Die Wahrheit wird Erfolg haben, wenn sich Gottes Diener und die Gemeindeglieder dem Herrn und seinem Werk weihen. Z1.140.3 Teilen

141

Ich sah, dass Gottes Volk erwachen und die Waffenrüstung anlegen muss. Christus wird kommen. Das große Werk der letzten Gnadenbotschaft ist zu wichtig für uns, als dass wir es aufgeben und uns herablassen sollten, um solche Lügen, falschen Darstellungen und Verleumdungen zu beantworten, wie sie die Messenger Partei erfunden und verbreitet hat. Wir müssen bei der Wahrheit, der gegenwärtigen Wahrheit, verweilen. Wir verrichten ein großes Werk und können nicht hinabkommen. Satan hat bei diesen Dingen seine Hand im Spiel, um unsere Sinne von der gegenwärtigen Wahrheit und dem Kommen Christi abzulenken. Der Engel sagte: „Jesus sieht es alles.“ Nur noch eine kurze Zeit, dann wird ihr Tag kommen. Alle werden nach ihren Werken in diesem Leben gerichtet. Die lügenhaften Zeugen werden zum Schweigen gebracht werden. Die Sünder zu Zion werden erschrocken sein, und Furcht wird die Heuchler überfallen. Z1.141.1 Teilen

22190
103986
Weiter zu "Kapitel 21: Seid bereit dem Herrn zu begegnen!"
Stichwörter