Portrait von Ellen White
A-   A+
A-   A+
Bücher
Achtung, noch nicht 100% für das Handy optimiert.
Ich arbeite parallel an der APP.
Vorwort
Vorwort
7

Dieses Buch behandelt das Thema der biblischen Geschichte, das an sich nicht neu ist, aber hier so vorgestellt wird, dass sie dem eine neue Bedeutung gibt, die Hintergründe zu Handlungen aufzeigt und die Wichtigkeit dessen hervorhebt und mehr Licht auf einige Berichte wirft, die in der Bibel nur kurz erwähnt sind. So werden diese Situationen lebendig und voll Bedeutung. Es weist auf die Heilige Schrift hin, auf die Art und den Plan Gottes, um alles besser zu verstehen. Die List Satans wird deutlich gezeigt, sowie der Weg, durch den seine Macht schließlich beendet sein wird. Zudem wird auch die Schwäche des menschlichen Herzens dargestellt und gezeigt, wie die Gnade Gottes den Menschen befähigt, im Kampf mit dem Bösen Sieger zu bleiben. All das dient dazu, die Nachfolger Christi zu ermutigen, zu warnen und zu kräftigen. Es ist in Übereinstimmung mit dem, was Gott uns als seinen Plan offenbart und in seinem Wort vorgeführt hat. Es wird sichtbar, dass das Mittel, durch das diese Offenbarung möglich ist, eines der Werkzeuge oder Methoden ist, die Gott immer noch benutzt, um den Menschen Anweisungen zu geben. DPa.7.1 Teilen

Obwohl es nicht so ist, wie es am Anfang war, als der Mensch in seiner Heiligkeit und Unschuld direkt Unterweisung von Gott erhielt, so ist doch der Mensch nicht ohne eine Unterweisung gelassen. Das hat Gott durch seinen Repräsentanten, den Heiligen Geist gegeben. So hören wir den Apostel Paulus erklären, dass eine gewisse göttliche „Erleuchtung“ das Vorrecht der Nachfolger Christi ist, und dass sie erleuchtet werden, indem sie zu Teilhabern des Heiligen Geistes werden. Hebräer 10,32; 6,4. Johannes sagt auch: „Und ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist.“ 1.Johannes 2,20. Und Christus verhieß den Jüngern, den Heiligen Geist, ihnen als Tröster zu senden, nachdem seine Zeit auf Erden beendet war. Dieser sollte sie führen und in alle Wahrheit leiten. Johannes 14,16. Auf diese Weise möchte Gott auch heute mit den Menschen in Kontakt bleiben. DPa.7.2 Teilen

Es ist unser Wunsch, dass dieses Buch dazu verhilft, neue Einsichten zu gewinnen und den Blick auf die Verheißungen zu richten, die jedem von uns gegeben worden sind. Durch den Glauben an Jesus Christus und sein Wort ist es möglich, siegreich zu sein. Er will uns ewiges Leben schenken in einer Welt ohne Sünde, in ewiger Herrlichkeit! DPa.7.3 Teilen

7156
31530
Weiter zu "Kapitel 1: Warum ließ Gott die Sünde zu?"
Stichwörter